Call of Duty 4 (5on5)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Double Elimination
Beginn
Freitag, 15. Dezember 2017, 23:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Teamgröße
5
Kosten
7 Coins (Rückgabe bis Turnierende)

Angemeldete Teams 14 / 16

Team anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.

Regelwerk für Call of Duty 4

Es findet ein Mapvote in den Kommentaren statt. Das Team, welches in der Paarung oben/vorne steht, fängt mit dem Voten an.

Gespielt wird immer die aktuellste Version von Call of Duty 4 im Modus 5on5 mit dem PromodLive 2.20.

Serverpasswort: match

RCON: nc17turnier

Es wird MR12 gespielt, sobald ein Team die 13. Runde gewonnen hat, ist das Spiel zu Ende. Die Seitenauswahl wird durch eine Knife-Round entschieden.

Bei einem DRAW wird die Map im MR3 wiederholt. Auch hier entscheidet eine KNIFE Round die Seitenauswahl zu Beginn. Sollte es erneut zum Draw kommen, wird dieser Vorgang solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht!

Im Mappool sind folgende Maps:

  • Citystreets
  • Backlot
  • Strike
  • Crash
  • Crossfire
  • Jegliches Benutzen von Scripten ist nicht gestattet. Als einzige Ausnahme gelten hier Sayscripts und solche die zur Administration des Servers. Die Waffen, Perks und Player Rules werden hier nicht aufgelistet und sind fest im Mod verankert.

    Die Clientsettings sind generell auf Standardwerte zu setzen oder dürfen sich in dem über das Menü einstellbaren Bereich befinden.

    Das Ausnutzen von Bugs des Spieles sowie vorhandenen Mapbugs ist verboten und wird von der Turnieradministration geahndet.

  • große Bounces (Strike, Blume auf B Spot, Crash, B lang auf B Spot, etc)
  • Texturbugs (Backlot Lampenbug, Backlot Ruine unten Fenster, etc).
  • Als Spectator sind nur von der Orga gestellte Admins als Schiedsrichter oder Personen zur Coverage erlaubt.

    Das gesamte Turnier über herrscht Demo und Screenshotpflicht. Die Dateien sind dem zuständigen Admin auf Verlangen vorzuzeigen. Sollte ein Demofile (nicht Screenshot) nach Verlangen nicht verfügbar sein, hat also der Spieler keine Aufzeichnung erstellt, gibt es die gelbe Karte. Kommt dies ein zweites Mal beim gleichen Spieler vor, gibt es die Rote Karte und das gesamte Team des betroffenen Spielers hat das Turnier zu verlassen.