Team Fortress 2 (6on6)
Angemeldete Teams 1 / 16
Regeln
Allgemeine Turnierregeln
IRC und Kommentare
Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan
Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).
Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).
Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.
Originalversionen
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.
Umgangston und Netiquette
Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
Turnierzeiten
Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.
Regelwerk Team Fortress 2 Stand 31.10.11 1. Gespielt wird die aktuelle Steamversion von Team Fortress 2 im Modus 6on6. Ab dem fünften anwesenden Spieler gilt ein Team als vollständig. (Hinweis: Im Allgemeinen haben sich Teams mit 6 Spielern als wirkungsvoller erwiesen....) 2. Das Turnier wird im Double-Elimination-Mode durchgeführt. Für jede Runde wird eine "Defaultmap" aus dem Mappool gezogen. Erst wenn alle Maps gezogen wurden wird der Topf wieder aufgefüllt. 3. Bei einem unverschuldeten Verbindungsabbruch eines oder mehrerer Spieler ist das betroffene Team befugt das Spiel sofort und ohne Nachfrage zu pausieren. Der Teamcaptain des betroffenen Teams hat dem gegnerischen Team mitzuteilen, wann alle Spieler wieder auf dem Server sind. Erst dann darf das Spiel wieder aufgenommen werden. Mutwilliges Herbeiführen eines Verbindungsabbruchs kann von der Turnieradministration mit einem Defaultloss geahndet werden. Falls ein Spiel aufgrund von Verbindungsproblemen länger nicht ausgetragen werden kann, sind beide Seiten verpflichtet, dies den Turnieradmins mitzuteilen. 4. Vor dem Turnierstart kann der Turnieradministrator Defaultmaps für jede Runde auslosen. Falls sich die beiden Teams auf keine Map einigen können, wird die vom Turnieradmin gezogene Defaultmap gespielt. 5. Im Finale des Turniers (Winner bracket Gewinner gegen Loser bracket Gewinner) sucht sich jedes der beiden Teams eine Map aus. Es ist egal ob diese Map in der vorherigen Runde als Defaultmap gezogen wurde oder nicht. Gestartet wird auf der Map des Teams welches aus dem Loserbracket kommt. Das Team aus dem Loserbracket muss beide Karten für den Turniersieg gewinnen. Das Team aus dem Winnerbracket braucht nur eine der beiden Karten für den Turniersieg gewinnen. 6. Im Mappool befinden folgende Maps: